Stressmanagement in Essen

Ich biete diverse Seminare zur Entwicklung von Stressbewältigungskompetenzen für Menschen, die sich aufgrund von überfordernden Lebensumständen in einer Stressspirale befinden, aus der sie allein keinen Ausweg mehr finden.

Meine Gebiete umfassen die Regenerative Stresskompetenz, die „Progressive Muskelentspannung nach Jakobson“, die Instrumentelle Stresskompetenz:, Selbstmanagement und Selbstorganisation und die Mentale Stresskompetenz.

Burnout-Prävention

Müde, antriebslos, total erschöpft: Die ersten Anzeichen für ein Burnout-Syndrom sind vielfältig. Mangelnde Anerkennung, Stress am Arbeitsplatz und Frust im Privatleben können die Psyche ausbrennen. Im Anfangsstadium eines Burnout können schon ein paar Coachingstunden ausreichen, um die Ursachen für das Burnout zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten (Burnout-Prävention).

Weitere Informationen finden Sie unter Angebot und Aktuelles.

Dorothea Kuttler

 

 

 

Dorothea Kuttler · Voßbergring 65 · 45259 Essen
Telefon: 0201 - 46 16 41 · Mobil: 0178 - 81 64 866
kontakt@dorothea-kuttler.de